Starker Start unserer Jüngsten



Am 30.09. reisten 10 Jungs nach Potsdam zum ersten Spieltag der Saison 17/18. Unsere Jungschwäne
starteten nervös und unkonzentriert gegen die stark ersatzgeschwächten Wühnsdorfer. In der ersten Hälfte
dauerte es erst eine Weile bis das erste Tor für Wusterwitz fiel. Doch die Jungs rappelten sich auf und
konnte 9:3 in Führung gehen. In der 2. Hälfte ließ man wenig zu und konnte so die ersten 2 Punkte für die
Tabelle sichern. Endstand: 16:6
Der zweite Gegner kam direkt im Anschluss aus Teltow/Ruhlsdorf. In den ersten Minuten heißt es Zittern
bei den Wusterwitzern, denn der Gast ging früh in Führung. Max im Tor sicherte den Rückstand von nur
3 Toren zur Halbzeit (2:5). Nun hatte man sich langsam an die körperlich überlegenen Spieler gewöhnt
und es startete eine intensive Verfolgungsjagd (5:8) bis die Luft raus war und man sich mit einem 8:12
Endstand zufrieden geben musste.
Spieler: Max, Finley, Arthur, Louis, Robin, Maurice, Jonas, Janis, Jason, Matti
Bei der nächsten Saisonbegegnungen am 14.10. traf man auf Ahrensdorf/Schenkenhorst. Unsere Jungs
präsentierten sich von Anfang an als überlegene Mannschaft. Durch starke Einzelleistungen der Spieler
und einer guten Manndeckung konnte man schon früh seine Führung ausbauen. Nach der ersten Hälfte
kam ein kleiner Bruch, die Mannchaft war nicht mehr so konzentriert am Ball. Dennoch ließen sie nichts
anbrennen und holten den verdienten ersten Sieg mit 17:8.
In der zweiten Begegnung traf man auf den Gastgeber Trebbin. Die erste Hälfte wurde von der
überragenden Abwehrleistung der Wusterwitzer geprägt. Für die Jungs aus Trebbin ging sehr wenig nach
vorn. Halbzeitstand 13:0! In der zweiten Hälfte zeigte man den Zuschauern schönen Konterhandball.
Jayson traf am häufigsten an diesem Spieltag, mit 13 Toren zu einem Endstand von 24:5.
Spieler: Max, Finley, Arthur, Louis, Robin, Maurice, Jonas, Jason, Matti, Markus, Justin

Social Media

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Login

Jetzt Online: 9

Heute Online: 317

Gestern Online: 398

Diesen Monat: 11563

Letzter Monat: 13382

Total: 1084911