Erster Heimsieg

Nach vier Auswärtsturnieren durften unsere Jungschwäne der männlichen Jugend E, endlich auch mal zu Hause ran. Als Tabellendritter empfing man, mit Brandenburg und Ludwigsfelde, die zwei Teams die vor einem lagen. Die Halle war gut gefüllt, die Eltern hatten mit viel Arbeit und Engagement ein fantastisches Buffet aufgebaut, und alle Gastmannschaften wurden gebührend aufgenommen.Im ersten Spiel unserer blau weißen Jungschwäne stand der Tabellenzweite aus Ludwigsfelde gegen uns auf dem Parkett. Forsch und unbeeindruckt legten unsere Jungs vor. Jeder Ball wurde umkämpft, vorn wurde das Tor getroffen, und hinten stand ein starker Max im Tor. In der zweiten Hälfte wuchs so der Vorsprung bis auf 11:4 an. Eine kurze Schwächephase ließ, die sich nie aufgebenden Ludwigsfelder gefährlich auf 11:8 herankommen. Doch unser Paul stellte mit dem 12:8 die Weichen auf Sieg. Damit wurde der Tabellenzweite bezwungen und unsere Jungs freuten sich über den Erfolg.Das zweite Spiel gegen den SV 63 Brandenburg West fing verheißungsvoll an. Beim 2:2 schien sich noch kein Team entscheident herauszukristallisieren.Doch dann machte sich die Klasse des Gegners deutlich bemerkbar. Tor um Tor zog der Gast davon. Oft konnte man nur noch zuschauen wie Brandenburg seine freien Chancen gnadenlos nutzte. Nach Halbzeit von 4:11 wurde am Ende klar mit 7:27 verloren. Doch wieder war eine Steigerung unseres Teams zu beobachten. Mit momentan 14:6 Punkten rangieren unsere Jungs auf Platz 2. Sollten die letzten beiden Spiele am 4.12. hier in Wusterwitz gewonnen werden, qualifiziert man sich zur Meisterrunde, die im Januar beginnt. Ein großes Dankeschön an unsere beiden Schiedsrichter Nils und Hannes, die ihre Aufgabe sehr souverän lösten. Außerdem gilt der Dank allen Helfern dieses Tages.

Für Wusterwitz spielten: Max, Matti, Paul, Jayson, Finlay, Nils, Tim, Lennard, Constantin, Fabian, Jordi, Robin und Maurice

Social Media

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Login

Jetzt Online: 4

Heute Online: 196

Gestern Online: 366

Diesen Monat: 9100

Letzter Monat: 12276

Total: 1094724