1. Hilfe Kurs der C- Mädels SV Blau-Weiß Wusterwitz Abteilung Handball erfolgreich bestanden

Es war ein aufregender und interessanter Tag für uns Mädels im Erste Hilfe Kurs, welcher von der K&K Brandschutz GbR Wenzlow durchgeführt und gesponsert wurde!
Wir haben viel gelernt und gelacht. Zwei Stunden Theorie und viele Übungen. Wir haben gelernt wie man in verschiedensten Situationen helfen, wie man Leben retten kann und jemanden wiederbelebt. Wir haben alles ausführlich und verständlich erklärt bekommen.
Nachdem wir alles gelehrt bekommen haben, durften wir es auch praktisch selbst versuchen. Zuerst haben wir einen Verbandskasten ausgepackt und uns noch mal alles genau angeguckt was man damit machen kann, wozu das gut ist und wie man es möglichst richtig macht. Wir durften es dann an uns selbst in lockerer, aber auch gewissenhafter Runde ausprobieren.
Wir haben sogar ein leckeres Essen vom Menüservice Ziebell gesponsert bekommen. So konnten wir gut gestärkt weiter machen.
Die Übungen am Rettungsdummy haben etwas Überwindung gekostet, haben aber auch gut geklappt. Wir haben die Mund zu Mund Beatmung und Herzdruckmasssage geübt.
Zum Schluss haben wir die stabile Seitenlage aneinander ausprobiert. Jeder hat das ziemlich gut hinbekommen. Am Ende sind wir Alle mit dem Gefühl raus gegangen im Ernstfall helfen zu können. Das ist wichtig, da man im Ernstfall sogar Leben retten kann.
Wir bedanken uns beim Sponsor ,,K&K Brandschutz GbR Wenzlow" für den lehrreichen und tollen Tag.


Amy Schönfeld

Social Media

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Login

Jetzt Online: 6

Heute Online: 102

Gestern Online: 394

Diesen Monat: 6642

Letzter Monat: 12276

Total: 1092266