// Wir freuen uns auf die Herausforderung

Auf in die neue Saison

"Jetzt ist es endlich bald soweit ", das geht in den Köpfen unserer kleinen Mädchen vor. Die weibliche E Jugend wartet mit großer Spannung auf ihren Saisonstart am 15.10.2017. 
Hinter uns liegen schöne aber auch anstrengende Wochen der Vorbereitung.  Zweimal die Woche,  montags von 16.00 - 17.30 Uhr und freitags von 14.30 - 16.00 Uhr trainieren wir in der Wusterwitzer Turnhalle. 
In den Ferien fand ein Trainingslager gemeinsam mit der weiblichen C - Jugend statt. Mit großer Begeisterung, viel Anstrengung,  jede Menge Fleiß aber überwiegend Spaß absolvierten die Mädels ihre Trainingseinheiten.
Den krönenden Abschluß unserer Vorbereitung fanden unsere Mädchen in ihrem Mädchenturnier in eigener Halle. Dort begrüßten wir die Gäste von der HSC Potsdam und dem SV 63 Brandenburg. Unsere Mädels konnten ihr bereits Gelerntes gut unter Beweis stellen und im ersten Spiel ein Sieg erkämpfen. Leider verließen uns dann im weiteren Turnierverlauf ein wenig die Kräfte,  aber das war Nebensache. Die Mädchen kämpften weiter um jeden Punkt und der Spaßfaktor ging im gesamten Turnierverlauf nie verloren. Am Ende konnten sich unsere Mädchen über die Bronzemedaille freuen. Der Pokal für die " Beste Torhüterin" , Amy Schönefeld, blieb auch in unseren Reihen.  Völlig erschöpft, aber mit vielen neuen Erkenntnissen,  konnten wir das Turnier beenden. 
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die zum sehr gutem Gelingen des Turniers beitrugen. Ein besonders großes Dankeschön an Edeka Melchert, insbesondere Patrick,  die immer in den Startlöchern stehen, wenn es um die Verpflegung geht. Ein Anruf genügt,  und wir werden erhört. Vielen Dank für eure Unterstützung. 
Die Vorbereitung auf die Saison neigt sich dem Ende. Am 25.9.2017 können wir nochmals unsere Stärke unter Beweis stellen.  Dort sind wir beim HC Güsen zum Trainingsspiel eingeladen. Mit Sicherheit werden wir dort nochmal wertvolle Spielerfahrung sammeln,  um dann am 15.10.2017 in eigener Halle mit den Punktspielen zu starten. 
In der weiblichen E Jugend spielen : Josefine Lampe, Yasmina Mehlhaase, Larissa Götze, Selina Görn, Cassandra Fechner, Lina Rügen, Larissa Kuhs, Hannah Walter, Lina Habermann, Samira Mehlhaase, Yasmin Siebert, Amy Schönefeld, Lucy Habermann, Pia Fontaine 
Die Trainerinnen Nancy Melchert und Doreen Beier freuen sich auf die Arbeit mit den Kindern und sind gespannt auf die neue Herausforderung.

Social Media

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Login

Jetzt Online: 4

Heute Online: 23

Gestern Online: 366

Diesen Monat: 8927

Letzter Monat: 12276

Total: 1094551