01 Okt
HV Grün-Weiß Werder II - SV Blau-Weiß Wusterwitz 29:21
Manuel Quitzdorf beendet seine aktive Laufbahn
Männerteam und Leitung sagen Danke
Vor dem Heimspiel gegen Grünheide II am 20. September wurde Manuel Quitzdorf offiziell verabschiedet. Viele Jahre prägte er den Verein – erst als Rückraumspieler, später als Torhüter und stets auch als zuverlässiger Helfer neben dem Spielfeld. Danke, Ritze, für alles, was du für die Mannschaft und den Verein getan hast.
Lieber Manuel, wir wünschen dir für die Zukunft vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg in allen Lebensbereichen.
Im Anschluss startete die Partie gegen Grünheide II bei tropischen 28 Grad. Mit voller Bank und einer erfolgreichen Vorbereitung gingen die Wusterwitzer Männer zuversichtlich ins Spiel. Die erste Halbzeit verlief ordentlich, auch wenn die Chancenverwertung ordentlich Luft nach oben ließ. Zur Pause lag man mit 12:9 in Führung.
Spielerisch zeigten die Blau-Weißen, dass sich in der Vorbereitung einiges getan hat: Strukturiertes Angriffsverhalten, eine stabile Abwehr und mutige Tempospiele blitzten vereinzelt auf. Doch in der zweiten Halbzeit fehlte es an Durchschlagskraft, sodass das Spiel am Ende leider mit 19:23 verloren ging.
Nach einer Zwei-Minuten-Strafe für Torhüter Markus musste Routinier Dayan Schulze kurzerhand ins Tor.
Trotz der Niederlage nimmt die Mannschaft viele positive Eindrücke mit. Jetzt heißt es, Chancen konsequenter nutzen und den nächsten Schritt machen.