04 Apr
1.SV Eberswalde - SV Blau-Weiß Wusterwitz 32:27
1.SV Eberswalde - SV BWWW
Männermannschaft unterliegt in Eberswalde 32:27
Am Sonntagabend trat unsere Männermannschaft beim 1. SV Eberswalde an und lieferte dem Favoriten über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe.
Die Partie begann ausgeglichen: Nach 10 Minuten stand es 7:5 für die Hausherren, in der 18. Minute war mit 10:10 weiterhin alles offen. Unsere Männer hielten sich an den

Matchplan, verteidigten entschlossen und setzten im Angriff immer wieder Akzente.
Jonas Häberle und Hannes Rektenwald (4 Tore) teilten sich die Rückraummitteposition und führten klug Regie.
Unsere Außenspieler, allen voran Thomas Müller (8 Tore) und Luca von Wittke (7 Tore), waren

brandgefährlich

und von der gegnerischen Abwehr kaum zu stoppen.
Doch Eberswalde hatte mit seinem starken Kreisläufer immer wieder eine Antwort parat.
Die Schiedsrichter Chris Güttler und Philipp Polzt leiteten die Partie solide und unauffällig – so, wie man es sich als Spieler wünscht.


Bis zur 55. Minute (28:26) blieb unser Matchplan intakt, der Spielstand zeigte, dass wir weiterhin dran waren. In den letzten fünf Minuten warfen wir alles in die Waagschale und versuchten, den Bock noch umzustoßen – doch es reichte nicht mehr ganz. Ein Sieg war sicherlich nicht drin, doch ein Unentschieden wäre für die ersten 55 Minuten ein echter Erfolg gewesen.

Die Eberswalder

ließen es im gesamten Spielverlauf nur sanft köcheln – ganz so, wie man es von einer guten Wurst erwartet

.
Sie haben verdient gewonnen, wir mussten nicht gewinnen, aber wir haben stark gekämpft.
Trotz der Niederlage ließen unsere Männer die Köpfe nicht hängen.

Sonntag,

16 Uhr,

dünne Personaldecke,

auswärts in Eberswalde –
unter diesen Bedingungen war die gezeigte Leistung absolut zufriedenstellend.

Nächstes Spiel ist:
Am 5. April um 18 Uhr empfangen die Männer die Reserve vom SV 63 Brandenburg/West.
Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaften.

