08 Dez
SV Blau-Weiß Wusterwitz - Frankfurter HC II 39:33
Heimweste bleibt weiß
Am gestrigen Samstag .....
traten unsere Frauen gegen die 2. Vertretung des Frankfurter HCs an. Hoch motiviert wollten unsere Damen nach dem letzten missglückten Spiel zeigen, was in ihnen steckt. Wichtig war, die Konzentration hochzuhalten und die Stärken auszuspielen.
Von Beginn an starteten die Wusterwitzerinnen konzentriert. Das Tempo wurde von Anfang an von beiden Teams hochgehalten. Bis zur 12. Minute konnte man ein ausgeglichenes Spiel auf der Platte
sehen. Beide Mannschaften nahmen sich nichts und probierten ihren Ball zu spielen.
Durch einen starken Angriff sowie einer starken Torhüterin zwischen den Pfosten, haben sich die jungen Gegnerinnen bis zur 14. Minute mit 2 Toren abgesetzen. Mit einer lautstarken Halle, starteten unsere Frauen ihre Aufholjagd. Nach und nach sammelten sie ihre Kräfte und konnten sich mit starken Rückraumspielerinnen und starken Torhüterinnen bis zur Halbzeit mit einem Tor absetzen.
Nun hieß es für die zweite Halbzeit die Frankfurterinnen auf Abstand zu halten und die Differenz zu vergrößern. Vor allem die Chancenverwertung sollte in der zweiten Halbzeit verbessert werden.
Unsere Damen starteten stark in die zweite Hälfte, eine kompakte Abwehr sowie ein schnelles Angriffspiel machten es den Gegnerinnen nicht leicht, auf Augenhöhe zu bleiben. Die weiterhin guten Akzente aus dem Wusterwitzer Rückraum durchbrachen immer wieder die Abwehr der Frankfurterinnen.
Ab der 45. Minute schien der Sieg nicht mehr in Gefahr zu sein und unsere Damen spielten konsequent bis zum Abpfiff ihr Spiel runter. Mit einem Endstand von 39:33 haben die Aufsteigerinnen sich von der Niederlage der Vorwoche erholt und können nun getrost in die Weihnachtspause gehen.
Wir freuen uns, unsere Fans und Unterstützer am 18.01.25 um 18 Uhr wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünscht die Mannschaft ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2025.