10 Jan
Sonstige Informationen
Weihnachtsturnier der Handballer
Am 27.12.2024 ....
fand wieder, wie immer zwischen Weihnachten und Neujahr, das Turnier für alle statt, die Freude am Handball haben.
Teilnehmen konnten alle aktiven Sportlerinnen und Sportler ab B-Jugend, sowie Gäste und Fans.
Gut
besucht war auch die Gästetribüne. Zahlreiche Zuschauer und Fans füllten die Ränge und ließen es sich nicht nehmen, am späten Nachmittag bei den Spielen dabei zu sein.
Fast 50 Handballfreunde aus Wusterwitz aber auch z.B. aus Genthin und Brandenburg haben sich zum Spielen angemeldet, sodass 5 Mannschaften mit entsprechenden Wechselspielern ausgelost werden konnten.
Als Mannschaftskapitäne wurden für die Teams 1 – 5 fünf Torwarte ausgelost. Eric Dohrn (T1) und Thomas Krätschmer (T2) gingen ins Tor sowie unsere Jugendtorwarte für Tim Görner (T3), Jamie Benck (T4) und Yanis Maue (T5).
Anschließend wurden die Teilnehmer aus verschiedenen Lostöpfen, Frauen, Männer, A-Jugend, B-Jugend und Fans zugelost.
Jeder gegen jeden hieß es nun. Alle Spieler hatten viel Spaß und auch von den Rängen durfte man sich immer wieder über gelungene Spielzüge und super Aktionen im Tor freuen. Wichtig war, dass nicht übertriebene Härte, sondern der Spaß im Vordergrund standen. Darüber hat als Schiedsrichterin Sarah Beier als „hauptamtliche“ Schiedsrichterin geachtet, die in allen Spielen die Regeleinhaltung überwachte. Vielen Dank dafür. Hinzu kam jeweils ein Spieler aus den Mannschaften.
Leider gab es dennoch eine Verletzung. Felix Ebel knickte unglücklich um und musste leider medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Wir wünschen ihm gute Besserung.
Nach insgesamt 10 Spielen a‘ 15 Minuten konnte sich das Team 1 mit dem Mannschaftskapitän Eric als Sieger ehren lassen. Gefolgt vom Team 4 mit dem Mannschaftskapitän Jamie und auf Platz drei das Team 3 mit dem Mannschaftskapitän Tim. Melina und „Pommes“ wurden als erfolgreichste Werferin bzw. Werfer des Turniers geehrt.
Anschließend konnte man sich stärken und auf die gelungene Veranstaltung anstoßen.
Besonderer Dank geht an alle die mit dazu beigetragen haben, dass das Turnier so erfolgreich verlaufen ist. Wir bedanken uns bei den weiteren Organisatoren die als Kampfgericht, beim Vorbereiten des Brötchenbuffets oder am Ausschank und weiteren Dingen geholfen haben. Insbesondere „Börni“ hat wieder hervorragend durch das Turnier moderiert.
Viele Stimmen äußerten sich – immer gerne wieder – und in diesem Sinne gehen wir in das Jahr 2025 mit guten Wünschen für alle.