// SV Blau-Weiß Wusterwitz SV Motor Hennigsdorf

Heimsieg 25:20

Das wichtigste vorweg. Mit 5 Toren mehr als der Gegner ein vom Ergebnis her deutlicher Sieg.
Der Endstand von 25:20 täuscht aber. Man könnte meinen das unser Team das Ding ruhig nach Hause geschaukelt hat. Leider war das nicht so. Acht Minuten vor Schluss hatten wir beim 19:18 nur einen hauchdünnen Vorsprung von einem Tor.
Aber der Reihenfolge nach.
Das Spiel begann mit dem ersten Tor der Gäste. Nach fünf Minuten gelang es uns dann das erste mal die Führung zu übernehmen. Zwei Mal konnten die die Gäste einen Ausgleich zu erzielen. Das lag aber nicht daran, dass der Gegner extrem stark war, sondern daran dass sich die Hausherren das Leben wieder einmal sehr schwer gemacht haben. Viele Fehlpässe, zerfahrene Spielsituationen, teilweise Hektik und viel zu viele Fehlwürfe. Bis zur 10 Minute hätten wir die Möglichkeit gehabt drei 7-Meter zu verwandeln. Leider vergebens. Das Glück der Wusterwitzer war, dass die Gäste es nicht besser machten. Gefühlt unzählige weitere Torwürfe konnten wir nicht im Tor unterbringen. Dank einer starken Torwartleistungen von Manuel Quitzdorf blieben wir im Spiel. Mit einer 10:7 Führung konnten wir uns in die Pause retten, nach einer ersten Halbzeit über die man eigentlich lieber nichts mehr sagen möchte.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser. Man hatte das Gefühl der Trainer hat in der Kabine die richtigen Worte gefunden. Das Spiel wurde ansehnlicher, wenn auch vom Torverhältnis nicht eindeutig. Dank einer besseren Torquote konnten wir Hennigsdorf immer auf 2-3 Tore Abstand halten. Bis auf zwei kurze Phasen an denen die Gäste auf ein Tor heran kamen. Nach einer Auszeit durch die Wusterwitzer, in denen der Trainer wohl wieder die richtigen Worte fand, startete unser Motor ca. 4 Minuten vor Schluss noch einmal durch. In der Schlusssekunde konnte Mathias Leupold mit seinem Treffer den Endstand von 25:20 herstellen.
Im Leistungsvergleich ein verdienter Sieg der Wusterwitzer.
Glückwunsch

!
Am kommenden Samstag den 18.02.2023 ist dann unser „Auswärtsspiel“ in der Wusterwitzer Sporthalle gegen die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf, die beim Hinspiel nicht angetreten sind und daher ihr Heimrecht in Wusterwitz umsetzen dürfen.
Das Spiel findet aber diesmal bereits um 16:00 Uhr statt.
Also dann bis zum 18.02.2023 um 16:00 Uhr mit einem
Blau Weiß Feuer

Social Media

Nächstes Spiel

06.04.2024 18:30

SV Motor Babelsberg

SV Blau-Weiß Wusterwitz

Letztes Spiel

16.03.2024 15:30

SV Eichstädt 1949

36

SV Blau-Weiß Wusterwitz

31

Tabelle Verbandsliga Nord

1. HSV Bernauer Bären

28:4

2. SV Berolina Lychen

28:4

3. HV GW Werder e.V. II

24:8

4. FK Hansa Wittstock.

20:14

5. HC Neuruppin

18:16

6. MTV 1860 Altlandsb.

14:18

7. Märkischer BSV Bel.

14:20

8. SV Motor Babelsberg

12:20

9. SV Motor Hennigsdorf

11:21

10. Grünheider SV II

11:21

11. SV Blau-Weiß Wuste.

9:23

12. SV Eichstädt 1949

7:27

Login

Jetzt Online: 7

Heute Online: 315

Gestern Online: 398

Diesen Monat: 11561

Letzter Monat: 13382

Total: 1084909