// SV Blau-Weiß Wusterwitz HC Neuruppin

Entscheidung am Schluss

Schon im Vorfeld deutete sich an, dass das Spiel gegen den HC Neuruppin ein ganz besonderes Spiel werden wird. Das erste Heimspiel für das neue Trainerteam Enrico Zander/Markus Quitzdorf unter Leitung von Enrico Zander. Die Anspannung vor dem Spiel war deutlich zu spüren.
Von Beginn an zeichnete sich ab, dass es ein Spiel auf Messers Schneide ist. Anfangs dominierten bei beiden Mannschaften die Abwehrreihen. Nach 15 Minuten hatte jedes Team erst 6 Tore geworfen.
Danach gab es eine Phase in der man immer wieder im Wechsel die Führung tauschte. Zur Halbzeit schlug die Waage mit einer Ein-Tore-Führung und einem 14:13 denkbar knapp in die Blau-Weiße Richtung aus.
Nach der Halbzeit ging das wechselseitige Tore werfen weiter. Allerdings eine Viertelstunde lang immer mit einem leichten Vorteil für die Gäste.
Als das heimische Publikum dann mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichter nicht auf einer Wellenlänge lag, kam Stimmung in der Halle auf. Auf dieser Stimmungswelle gelang es dann den Wusterwitzer Aktiven in der 53. Minute mit dem 22:21 erstmals seit langem wieder in Führung zu gehen, die Sie dann auch nicht mehr abgegeben haben. Das Tor zum 26:23 in der 60.Minute besiegelte dann das positive Ende für die Heimmannschaft.
Glückwunsch dem neuen Trainerteam und der Mannschaft.

Auch der ausgeschiedene Trainer Torsten Pfeil zeigte mit seiner Unterstützung als Zuschauer beim Spiel und auch als 7-Meter Sponsor, dass sein Herz weiterhin für die Männer des SV Blau Weiß Wusterwitz schlägt.


In diesem Sinne


Blau Weiß Feuer

Social Media

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

06.06.2026 16:30

SV Blau-Weiß Wusterwitz

25

MTV 1860 Altlandsberg II

30

Tabelle Verbandsliga Nord

1. SV Berolina Lychen

39:5

2. SV Motor Hennigsdorf

32:12

3. MTV 1860 Altlandsb.

31:13

4. HV Grün-Weiß Werde.

27:17

5. Grünheider SV II

25:19

6. FK Hansa Wittstock.

23:21

7. HSV Bernauer Bären.

20:24

8. HC Neuruppin

19:25

9. SV Blau-Weiß Perle.

19:25

10. SV Blau-Weiß Wuste.

11:33

11. PHC Wittenberge

10:34

12. SG Uckermark

8:36

Login

Jetzt Online: 8

Heute Online: 997

Gestern Online: 507

Diesen Monat: 997

Letzter Monat: 16222

Total: 1727181