// SV Blau-Weiß Wusterwitz - PHC Wittenberge

Zweites Spiel -Zweiter Sieg

Unsere erste blau weiße Männermannschaft gewann gestern Abend ihr Verbandsligaspiel gegen den PHC Wittenberge deutlich mit 31:24 und grüßt damit von der Tabellenspitze.
Gerade in der ersten Halbzeit klappte recht viel zusammen, wobei der Gast aus der Prignitz den Wusterwitzern es auch recht einfach machte.
Die ersten beiden Treffer markierte der junge Hannes Recktenwald, der im Verlauf des Spiels insgesamt 4 Tore erzielte.
Mit Toren von Beckmann, Müller und Dohrn führte man bereits nach 10 Minuten mit 7:2. Als Gregor Teichert dann mit einen ansatzlosen Schlagwurf einnetzte, nahm der Gast die längst fällige Auszeit. Diese brachte dann zwar das dritte Tor für den PHC, aber die Blau Weißen erhöhten, trotz vieler nicht genutzter Großchancen, bis zu Halbzeit auf 17:6.
In der zweiten Hälfte kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel. Gefährlich wurde es für die Wusterwitzer dann aber trotzdem nicht mehr. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, wobei ein gut aufgelegter Erik Dohrn auf 8 Treffer kam. In der ersten Hälfte nagelte Markus Quitzdorf sein Tor förmlich wieder zu, aber auch sein Bruder Manuel zeigte seine Qualitäten in seiner neuen Rolle als Torhüter. Vor dem Spiel wurde Darius Hempel verabschiedet, dem es beruflich mittelfristig nach Magdeburg verschlagen hat. Er steht dem Verein aber weiterhin Schiedsrichter zur Verfügung. Zusammen mit seinem Schiedsrichterpartner Nils Meister pfeift er im Nachwuchsleistungskader des HVB.
Es spielten Markus Quitzdorf (Tor), Manuel Quitzdorf (Tor), Mathias Leupold 2, Dirk Beckmann 4, Martin Brand 1, Hannes Recktenwald 4, Thomas Müller 4, Maximilian Rau 1, Erik Dohrn 8, Alexander Illgen 4, Gregor Teichert 3
Blau Weiß Feuer !!!

Social Media

Nächstes Spiel

14.02.2026 16:00

Grünheider SV II

SV Blau-Weiß Wusterwitz

Letztes Spiel

24.01.2026 15:30

MTV 1860 Altlandsberg II

28

SV Blau-Weiß Wusterwitz

19

Tabelle Verbandsliga Nord

1. SV Berolina Lychen

19:3

2. SV Motor Hennigsdorf

18:6

3. MTV 1860 Altlandsb.

17:3

4. Grünheider SV II

14:8

5. HV Grün-Weiß Werde.

12:6

6. FK Hansa Wittstock.

12:10

7. HC Neuruppin

10:12

8. SV Blau-Weiß Wuste.

8:18

9. SV Blau-Weiß Perle.

6:14

10. HSV Bernauer Bären.

6:16

11. SG Uckermark

4:16

12. PHC Wittenberge

4:18

Login

Jetzt Online: 5

Heute Online: 195

Gestern Online: 379

Diesen Monat: 13736

Letzter Monat: 18629

Total: 1656481