// SV Blau Weiss Wusterwitz - HC Neuruppin

Erfolgreicher Start


Unsere blau weißen Männer gewannen gestern Abend gegen den HC Neuruppin mit 19:17 (10:4).
Die Zuschauer, welche durch die momentane Situation auf 80 begrenzt sind, sahen ein sehr irritierendes Szenario beim Einmarsch der beiden Teams. Sie wurden, wie auch die Schiedsrichter, komplett räumlich und organisatorisch von den Zuschauern getrennt. Fast schon gruselig wirkte dann die Maskenpflicht beim Einlaufen vor dem Spiel. Den Sinn dieser Aktion kann sich wohl keiner so richtig erklären, denn auf dem Spielfeld geht es ja nun auch nicht ohne Abstand zu.
Wahrscheinlich trugen auch diese ungewohnten Zustände zum ebenfalls ungewohnten Spielstart bei. Die ersten neun Minuten blieben torlos. Auf beiden Seiten wurde verballert was das Zeug hält. Doch hier zeigte sich schon wer das Spiel am Ende entscheiden wird. Keeper Markus Quitzdorf hielt an diesem Abend spektakulär und sicherte damit am Ende den Blau Weißen den Sieg.
Das erste Tor erzielte der junge Neuruppiner Till Winkelmann, der am Ende trotz seiner ( etwas überzogenen) rote Karte auf 4 Treffer kam, und damit erfolgreichster Schütze der Gäste war.
Nach langen 11 Minuten gelang dann auch Dayan Schulze per Strafwurf der erste Treffer der Hausherren. Müller und Teichert erhöhten dann schnell auf 4:1. Auch wenn Lennard Mathiske mit dem zweiten Tor der Gäste nochmal ein Lebenszeichen dieser gab, lief bei Neuruppin in der ersten Halbzeit nichts zusammen. Müller, Schulze, Rektenwald und Dohrn sorgten mit ihren Toren für eine komfortable Halbzeitführung von 10:4.
Nach Wiederanpfiff (die Seiten wurden nicht gewechselt...) kamen die Gäste besser ins Spiel. Vier Minuten später stand es nur noch 10:7. Beim 15:10 in der 45 Minute durch Manuel Quitzdorf, schien das Spiel für Einige schon entschieden zu sein. Der Angriff spielte nun ohne Gefahr und Neuruppin nutzte diese Schwächephase zum Anschluss (15:14). Drei Tore durch Dohrn ,Quitzdorf und Teichert ließen die Blau Weißen 4 Minuten vor Spielende wieder etwas enteilen. 25 Sekunden vor Abpfiff schafften die Gäste nochmal den Anschluss zum 18:17, doch Burstyn netzte auf Wusterwitzer Seite nochmal ein und besiegelte so den 19:17 Endstand.
Man of the Match war zweifelsohne Torhüter Markus Quitzdorf, der teilweise unhaltbare Bälle spektakulär parierte. Erfolgreichste Torschützen auf Seiten Blau Weiß waren Erik Dohrn und Thomas Müller mit je 4 Treffern.
Glückwunsch zum Sieg und...

...Blau Weiß Feuer!!!

Social Media

Nächstes Spiel

06.04.2024 18:30

SV Motor Babelsberg

SV Blau-Weiß Wusterwitz

Letztes Spiel

16.03.2024 15:30

SV Eichstädt 1949

36

SV Blau-Weiß Wusterwitz

31

Tabelle Verbandsliga Nord

1. HSV Bernauer Bären

28:4

2. SV Berolina Lychen

28:4

3. HV GW Werder e.V. II

24:8

4. FK Hansa Wittstock.

20:14

5. HC Neuruppin

18:16

6. MTV 1860 Altlandsb.

14:18

7. Märkischer BSV Bel.

14:20

8. SV Motor Babelsberg

12:20

9. SV Motor Hennigsdorf

11:21

10. Grünheider SV II

11:21

11. SV Blau-Weiß Wuste.

9:23

12. SV Eichstädt 1949

7:27

Login

Jetzt Online: 28

Heute Online: 255

Gestern Online: 371

Diesen Monat: 11103

Letzter Monat: 13382

Total: 1084451