// PHC Wittenberge - SV Blau-Weiss Wusterwitz

Glücklicher Sieg für Wittenberge

Nur insgesamt 6 Spielern aus dem aktiven Kader war es wohl möglich mit nach Wittenberge zu reisen. Leider hatte der PHC Wittenberge einer beantragten Spielverlegung auf Grund unserer dünnen Personaldecke nicht zugestimmt. Schließlich konnte man so einem leichten Punktgewinn entgegensehen.

Dadurch stand fest, dass wir nur krasser Außenseiter sein werden.

Hilfe in der Not waren Andre Stempowski, unser Trainer Torsten Pfeil und Mattias Kunze als Back Up für das Tor, die wieder einmal halfen die Kohlen für die Wusterwitzer aus dem Feuer zu holen. Dafür auf jeden Fall schon einmal ein extra Dankeschön.

Auch in Erinnerung an das letzte Debakel in Wittenberge, als wir mit der vollen Mannschaft unter gegangen sind, hieß es nun die Strafzahlungen und ein Auswärtsspiel in der Rückrunde (als Strafe bei Nichtantritt) zu vermeiden und die sichere hohe Niederlage mit Würde einzustecken.

Doch es kam anders. Die Mannschaft kämpfte großartig, viele super Spielzüge, gutes Abwehrverhalten und gute Chancenverwertung sorgten dafür, dass wir in der ersten Halbzeit sogar mit 4 Toren in Führung gingen. Bis weit über die Mitte der zweiten Halbzeit war es vollkommen offen wer am Ende die Nase vorn haben würde. Die dünne Personaldecke, ohne die Möglichkeit angeschlagene Spieler zu ersetzen, eine fragwürdige rote Karte gegen Torsten Pfeil etwa zehn Minuten vor Schluss sowie teilweise unglückliche Schiedsrichterentscheidungen sorgten am Ende dafür das der PHC Wittenberge mit 27 : 24  einen glücklichen Sieg einfahren konnte.

Social Media

Nächstes Spiel

04.05.2024 18:00

SV Blau-Weiß Wusterwitz

Märkischer BSV Belzig

Letztes Spiel

20.04.2024 18:00

SV Blau-Weiß Wusterwitz

27

Grünheider SV II

26

Tabelle Verbandsliga Nord

1. HSV Bernauer Bären

34:4

2. SV Berolina Lychen

34:4

3. HV GW Werder e.V. II

28:10

4. FK Hansa Wittstock.

24:16

5. HC Neuruppin

20:20

6. SV Motor Babelsberg

18:20

7. MTV 1860 Altlandsb.

16:22

8. Märkischer BSV Bel.

14:26

9. Grünheider SV II

13:25

10. SV Motor Hennigsdorf

13:25

11. SV Blau-Weiß Wuste.

11:27

12. SV Eichstädt 1949

7:33

Login

Jetzt Online: 4

Heute Online: 405

Gestern Online: 432

Diesen Monat: 9741

Letzter Monat: 12276

Total: 1095365