// Spielbericht SV Blau Weiß Wusterwitz – SV Eichstädt 1949

Arbeitssieg in eigener (voller) Halle – Einlaufen mit der Jugend

Am Samstag, den 25.11.2017, gastierte die Mannschaft aus Eichstädt (Gemeinde Oberkrämer) in Wusterwitz. Wie bereits in der Presse zuvor angekündigt, forderte das Trainergespann Großmann/Pfeil einen Sieg gegen den Tabellenvorletzten. Die Voraussetzungen passten im Großen und Ganzen. Besonderer Höhepunkt gleich zu Beginn: die Männer liefen mit den Jungs und Mädels der eigenen (E-) Jugend ein.
 
Bisher konnte man bei jedem Saisonspiel auf einen 14- Mann starken Kader zurückgreifen. Durch das Fehlen von Thomas Müller, Manuel Richter (privat verhindert), Dayan Schulze und Manuel Quitzdorf (beide verletzt), fand erstmals auch Darius Hempel seinen Namen auf dem Spielberichtsbogen. Darius ist vom Alter her noch spielberechtigt für die A-Jugend, trainiert und spielt seit dieser Saison jedoch bereits in der 1. Männermannschaft. Sein Debüt verlief erfolgreich, erzielte er doch in der 44. Minute unter großem Applaus seinen ersten Treffer in der Verbandsliga.
Es sollte spielerisch bei diesem Highlight bleiben. Zwar setzten sich die Wusterwitzer schnell auf 5:1, jedoch spielte man anschließend wieder einmal zu unkonzentriert. Technische Fehler schlichen sich ein und so konnten die Gäste in der 14. Minute nochmals den Anschluss erzielen (7:6). Ab diesem Zeitpunkt agierten die Mannen aus Wusterwitz zwar nicht besser, aber effektiver. Auch die Jungs aus Eichstädt ließen die ein- oder andere Möglichkeit nun liegen. Wusterwitz zog ab Mitte der 1. Halbzeit Tor um Tor davon. Zahlreich waren dann auch die unterschiedlichen Schützen der Heimmannschaft. Bei 18 geworfenen Toren trugen sich gleich 7 Werfer ein. Halbzeitstand- 18:10!
 
Klare Sache sollte man meinen. Daher ergriffen die Trainer die Möglichkeit zu testen und ließen verschiedene Offensiv/Defensiv- Varianten mit teils ungewohnten Positionen für einige Spieler spielen. Die Begegnung plätscherte daher ein wenig vor sich hin. Eigentlich war der Abstand groß genug um frei aufspielen zu können, trotz diverser taktischer Experimente. Letztendlich bot man dem wieder einmal zahlreich erschienenen Publikum eine magere Handballkost in der 2. Halbzeit. Im Endeffekt zählen hier die beiden Punkte: Endstand- 28:21.
 
Da Altlandsbergs 2. Männer in Potsdam verlor, stehen die Wusterwitzer aufgrund des besseren Torverhältnis rein rechnerisch auf Platz 2. Jedoch wurde nach wie vor das Spiel aus Belzig nicht gemeldet, sodass man nach wie vor in der offiziellen Tabelle auf Platz 3 zu finden ist. Ebenso ist weiterhin unklar, ob das Auswärtsspiel am 10.12.2017 in Neuruppin stattfindet. Dieser Termin soll aufgrund der Nähe zu einem Austragungsort der Handball Frauen WM(Magdeburg) nicht als Spieltag zugelassen werden. Träfe dies zu, war Dieses das letzte Spiel im Jahr 2017. In diesem Fall – Danke fürs Vorbeischauen, guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr!!!

Social Media

Nächstes Spiel

04.05.2024 18:00

SV Blau-Weiß Wusterwitz

Märkischer BSV Belzig

Letztes Spiel

20.04.2024 18:00

SV Blau-Weiß Wusterwitz

27

Grünheider SV II

26

Tabelle Verbandsliga Nord

1. HSV Bernauer Bären

34:4

2. SV Berolina Lychen

34:4

3. HV GW Werder e.V. II

28:10

4. FK Hansa Wittstock.

24:16

5. HC Neuruppin

20:20

6. SV Motor Babelsberg

18:20

7. MTV 1860 Altlandsb.

16:22

8. Märkischer BSV Bel.

14:26

9. Grünheider SV II

13:25

10. SV Motor Hennigsdorf

13:25

11. SV Blau-Weiß Wuste.

11:27

12. SV Eichstädt 1949

7:33

Login

Jetzt Online: 6

Heute Online: 349

Gestern Online: 432

Diesen Monat: 9685

Letzter Monat: 12276

Total: 1095309