// Spielbericht Märkischer BSV Belzig

Ein ungefährdeter Sieg in Belzig

Am Sonntag, den 12.11.2017, ging es für die Mannen aus Wusterwitz in die Kurstadt. Neben den zahlreich mitgereisten Zuschauern erschienen ebenso große Teile der Jugendmannschaften und feuerten die 1. Männer an frenetisch an. Von Beginn an ging man in Führung und gab diese auch über die gesamte Spieldauer nicht mehr ab. Die ersten 15 Minuten gestalteten sich jedoch äußerst ausgeglichen. Belzig fing temporeich an und konnte ein ums andere Mal erfolgreich über die Außenpositionen scoren. Die Abwehr der Wusterwitzer fing sich dann endgültig nach etwa 20 Minuten, zumal zu diesem Zeitpunkt auch kaum mehr ein Vorbeikommen am starken Torhüter Pascal Hindorf möglich war. Und auch im Angriff schien bereits in der 1. Halbzeit alles zu passen, sodass man mit einer komfortablen 19:10 Führung in die Halbzeitpause ging.
 
Endlich hatte das Trainergespann Großmann/Pfeil die Möglichkeit, allen Spielern Einsatzminuten zu geben, denn auch in der 2. Halbzeit zeigte sich die Truppe vorn Effektiv und in der Abwehr kompakt. Wenn ein Durchbrechen der Belziger gelang, war meist, wie auch in Halbzeit Eins, Pascal Hindorf zur Stelle und entschärfte den Wurf. Eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung sorgte dann für den 39:17 Endstand. Dem derzeit gefährlichsten Werfer der Liga (Michael Habermann) gab Belzig von Anfang an eine Manndeckung. Ein Mittel, welches trotz hohem Rückstand bis zum Ende verfolgt wurde, jedoch wenig Wirkung zeigte. Erfreut zeigten sich beide Trainer auch über die Leistung von Dominik Müller. Er konnte in der zweiten Halbzeit Akzente setzen und zeigte seine Effektivität von halblinker Position.
 
Besonderer Dank geht an das Wusterwitzer Publikum, welches wieder einmal ein Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel machte. Grandiose Stimmung über die gesamte Spielzeit über, inklusive einem tollen Buffet für Spieler und Fans im Anschluss an die Begegnung. Nach einer 1-wöchigen Spielpause geht es am 25.11.2017 im Heimspiel gegen Eichstädt um die nächsten 2 Punkte.
Danke fürs vorbeischauen und bis zum nächsten Mal. 

Social Media

Nächstes Spiel

06.04.2024 18:30

SV Motor Babelsberg

SV Blau-Weiß Wusterwitz

Letztes Spiel

16.03.2024 15:30

SV Eichstädt 1949

36

SV Blau-Weiß Wusterwitz

31

Tabelle Verbandsliga Nord

1. HSV Bernauer Bären

28:4

2. SV Berolina Lychen

28:4

3. HV GW Werder e.V. II

24:8

4. FK Hansa Wittstock.

20:14

5. HC Neuruppin

18:16

6. MTV 1860 Altlandsb.

14:18

7. Märkischer BSV Bel.

14:20

8. SV Motor Babelsberg

12:20

9. SV Motor Hennigsdorf

11:21

10. Grünheider SV II

11:21

11. SV Blau-Weiß Wuste.

9:23

12. SV Eichstädt 1949

7:27

Login

Jetzt Online: 5

Heute Online: 142

Gestern Online: 398

Diesen Monat: 11388

Letzter Monat: 13382

Total: 1084736